Endlich wissenschaftlich bewiesen: Hinter jedem erfolgreichen Unternehmer steckt eine Katze …

kätts-Chefkatze Felina gefällt sich als Business-Cat-alysator
kätts-Chefkatze Felina gefällt der Gedanke, dass sie den Grundstein für die Gründung von kätts gelegt haben könnte, indem sie ihren Menschen mit Toxoplasmose infiziert hat.

… die ihn mit Toxoplasmose infiziert hat.

Gut, ich gebe zu, dies ist eine etwas tendenziöse Zusammenfassung der kürzlich veröffentlichten Studie, nach der Wissenschaftler eine Korrelation zwischen Unternehmertum und einer Infektion mit Toxoplasma gondii festgestellt haben. Aber ihr Menschen nehmt es ja auch nicht so genau mit der Unterscheidung zwischen Korrelation und Kausalität, wenn es euren Zwecken dient.

Dosenöffner, die mit dem Gedanken spielen, das Katzenklo ab jetzt nur noch einmal pro Woche sauber zu machen, weil sie sich selbstständig machen wollen, sollten vorher vielleicht doch noch einen Blick auf die Fakten werfen:

Hier die englische Originalquelle der Studie und hier eine deutsche Zusammenfassung in Spektrum.