Spieltipp zum Weltkatzentag 2015

Dosenöffner beim Bälleangeln unter dem Flurschrank
So hält man seinen Dosenöffner fit und geschmeidig!

Zum heutigen Weltkatzentag möchte ich meinen Artgenossen eins meiner Lieblingsspiele vorstellen. Das Tolle daran ist, dass jede Spielrunde gleich doppelt Spaß macht: einmal direkt während des Spiels und dann noch einmal am darauffolgenden Morgen.

Praktischer Nebeneffekt: Bei regelmäßiger Wiederholung bleibt euer Dosenöffner schön fit und geschmeidig, damit er seinen Dosenöffneraufgaben ohne Qualitätseinbußen bis zum letzten eurer Atemzüge nachgehen kann!

Spielanleitung:

1. Nach ausgiebigem nächtlichen Ballspiel alle Bälle eurer Sammlung unter geeignete Möbelstücke kicken.

2. Den Dosenöffner durch einen beherzten Sprung auf die höchste Erhebung seiner Bettdecke wecken (das erhöht die Chance auf einen Volltreffer).

3. Dosenöffner zum Ballspiel auffordern, dabei hartnäckig bleiben!

4. Einen zentralen Aussichtsplatz aufsuchen, eine bequeme Position einnehmen und die Verrenkungen genießen, mit denen der Dosenöffner Ball für Ball wieder ans Tageslicht beförfert.

Zum Beispiel im Flur:Dosenöffner beim Bälleangeln unter dem Flurschrank

Oder im Wohnzimmer:Dosenöffner beim Bälleangeln unter dem Sofa

Oder in der Küche:Dosenöffner beim Bälleangeln unter dem Flurschrank

5. Hat der Dosenöffner endlich wieder alle Bälle beisammen, sein Spielangebot wegen Zeitüberschreitung ablehnen, sich gemütlich zusammenrollen und in einen wohlverdienten Schlaf fallen.

Viel Spaß!