Polnische Stadtverwaltung stellt arbeitslose Katzen ein

Der Bürgermeister der schlesischen Stadt Żywiec – genau, dort, wo das gleichnamige Bier herkommt – hat ein revolutionäres Programm zur Beschäftigung arbeitsloser Katzen aus dem örtlichen Tierheim gestartet:

Am 1. März treten die Katzen ihren Dienst in der Stadtverwaltung sowie in Schulen, Kindergärten und anderen der Stadtverwaltung unterstellten Einrichtungen an, um dort gegen Kost und Logis auf Mäuse- und Rattenfang zu gehen. Weitere Katzen werden in Wohngebieten tätig sein, wo ihnen spezielle Katzenhäuser als Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden.

Die diensthabenden Katzen können kommen und gehen, wann und wohin sie wollen, man hofft jedoch, dass sie sich durch eine gewisse Kooperationsbereitschaft bei der Bekämpfung der städtischen Nagetierplage erkenntlich zeigen werden.

Hm, erst die Katzenhäuser in Danzig, jetzt ein Katzenbeschäftigungsprogramm in Żywiec – ich muss schon sagen, Polen entwickelt sich immer mehr zu einem attraktiven Auswanderungsland für uns Katzen!