NEU bei kätts – die rasselnde Rennkugel!

NEU bei kätts - Filzkugeln mit Rassel
Das kätts-Suchbild: Eine dieser Kugeln ist neu – finde heraus, welche!

Draußen ist es verführerisch laut geworden – tagsüber zwitschern die Vögel, nachts quieken die Mäuse.  Als Wohnungskatze ist man da akustisch schnell außen vor. Als kleine Entschädigung gibt es die flinken Filzkugeln von kätts nun auch mit Rassel. Für Katzen, die – wie ich selbst – alles lieben, was klein und schnell ist und Geräusche macht!

Die rund 2,5 cm kleinen Filzkugeln mit Rassel lassen sich – wie ihre geräuschlosen Verwandten, die Filzkugeln ohne Rassel – in rasantem Tempo über den Boden rollen und geben dabei ein interessantes Klappergeräusch ab. Dadurch entfalten sie ihre Anziehungskraft selbst, wenn sie außer Sichtweite geraten – perfekt, um zur Abwechslung auch einmal mit Bande zu spielen und die Kugeln hinter Ecken verschwinden zu lassen.

Achtung – für die einen genial, für die anderen gefährlich!

Wir Katzen unterscheiden uns bekanntlich sehr in unseren Spielvorlieben. Während die einen nicht genug davon bekommen können, kleinen, schnellen Objekten hinterherzujagen und sie mit gekonnten Dribblings durch die Wohnung zu treiben, um sie schließlich unter Schränke, Betten und Sofas zu kicken (da freut sich der Dosenöffner …), lieben andere es, ihr Spielzeug nach allen Regeln der kätzischen Jagdkunst zu zerlegen.

Katzen, die ihr Spielzeug zerlegen, einschließlich aller jungen und heranwachsenden Katzen, sollten auf keinen Fall mit den Rasselkugeln spielen, da beim Zerlegen und versehentlichen Verschlucken von Kugel oder Rassel (einem eingefilzten Metallglöckchen) Erstickungsgefahr besteht!

Dosenöffner, die sich nicht sicher sind, ob ihre Katzen Tendenzen zum Zerlegen der Rassel-Filzkugeln aufweisen, sollten ihre Katzen zunächst einige Wochen unter Aufsicht mit den großen Rassel-Filzbällen und – wenn diese heil geblieben sind – anschließend mit den Filzkugeln ohne Rassel spielen lassen. Erst wenn die Katzen bewiesen haben, dass sie Filzbälle und -kugeln grundsätzlich nicht mit Maul und Zähnen bearbeiten, dürfen sie Jagd auf Rassel-Filzkugeln machen.

Für ausnahmslos alle Katzen gilt: Katzen beim Spielen mit Rassel-Filzkugeln stets beaufsichtigen!

Unter uns Artgenossen: Ich persönlich spiele ständig ohne Aufsicht mit den Rassel-Filzkugeln, da mir grundsätzlich nur Kräuterspielzeug, fliegendes Angelspielzeug, Katzengras und eine Handvoll von mir für gut befundener Futtersorten ins Maul kommen.  Dafür habe ich meine Pfote ins Wasser gelegt!

Wenn ihr ähnlich veranlagt seid und freien Zugang zu den Rassel-Filzkugeln haben wollt, müsst ihr das mit euren Dosenöffner verhandeln.