ACHTUNG – Katzen und kleine Objekte

Dieser Artikel könnte auch heißen: ACHTUNG nervig – immer dieser Hinweis auf Verschluckungsgefahr beim Spiel mit kleinen Objekten.

So überflüssig manchem dieser Hinweis vorkommen mag – Tierärzte wissen, dass er durchaus seine Berechtigung hat. Eine amerikanische Fachzeitschrift für Tiermedizin kürt sogar jedes Jahr die Röntgenbilder von Tieren mit den skurrilsten Fremdkörpern im Körper. Unter den diesjährigen Titelanwärtern befand sich eine Katze mit einer Alien-Figur im Zwöflfingerdarm. Am Ende musste sie sich allerdings einem Frosch mit 30 Ziersteinchen, einem Hund mit einem Schaschlikspieß sowie einem weiteren Hund mit 43 und einem halben Socken im Magen geschlagen geben.

Hier der Originalartikel in englischer Sprache: http://www.veterinarypracticenews.com/2014-X-Ray-Contest-Winners/

Damit nicht eines Tages eine Katze unserer Blog-Leser oder kätts Kunden unter den Titelanwärtern landet, werden wir bei kätts auch weiterhin „nervige Warnhinweise“ verfassen, um auf mögliche und vermeidbare Risiken hinzuweisen.