Gestatten, mein Name ist Palmerston. Chef-Mäusejäger Palmerston!

kätts Chefkatze Felina kann ihre Abneigung gegen Tee nicht verbergen
kätts Chefkatze Felina gibt sich zur Feier des Tages britisch – oder auch nicht:
„Muss ich hier noch lange mit den dämlichen Teebeuteln posieren?“

Außenpolitisch interessierte Katzen sollten sich einen neuen Namen merken: Palmerston. So heißt der neue Chef-Mäusejäger im britischen Außenministerium, der bis vor Kurzem noch als Streuner durch London wanderte.

Als „festlich befellte“ Tuxedo-Katze ist Palmerston für die repräsentativen Aufgaben, die sein neuer Job neben dem Verzehr von Nagetieren mit sich bringt, jedoch bereits von Natur aus bestens qualifiziert.

Hier ein umfassender Video-Bericht über Palmerston und Larry, den amtierenden Chef-Mäusejäger des britischen Premierministers, sowie ein kurzer Rückblick auf die Ahnenreihe der britischen Chef-Mäusejäger aus vergangenen Legislaturperioden.

Da sage noch mal einer, Politik sei langweilig.